Die effizente und die blaue Seite der LED …?

LED-Licht schädlich für die Augen?

Neueste Forschungen sollen darauf hinweisen, dass sogenanntes blaues Licht, welches von Leuchtdioden, auch LEDs (light-emitting diode) genannt, ausgeht ungünstig oder sogar schädlich sei.

Ich bin etwas besorgt, da ich LEDs quasi in jeder Lebenslage nutze, d.h. ob im Display von meinem Handy/Tablet oder als Glühbirnenersatz in Lampen, etc.

Wieso?

Die Vorteile liegen auf der Hand – LED verbrauchen weniger Energie und ich spare langfristig Kosten.

Kann hier bitte jemand Klarheit schaffen?

Eine Antworten kennen wir schon …

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27751961
http://fastvoice.net/2016/03/05/schweizer-studie-keine-blaulicht-gefahr-bei-ueblichen-led-leuchtmitteln/
https://www.golem.de/news/wissenschaft-schadet-led-licht-unseren-augen-1905-140966.html

Wer hat hier noch Impulse?

Bouldern – Trendsport oder einfach nur gut?

In der letzten Zeit stelle ich immer häufiger fest, dass viele Bekannte ein neues Hobby haben. Da wird auf Ernährung geachtet, Muskeln trainiert, es werden Seile und Haken gekauft, Regeltermine eingestellt und alles wofür?

Das Zauberwort heißt Bouldern!

Mehr dazu … unser Tipp:

Frohe Weihnachten 2023

Ein forderndes und wirklich besonderes Jahr schließt demnächst ab!

Wir danken euch für eure Beiträge und die vielen tollen Impulse und wünschen Euch und euren Familie ein angenehmes Weihnachtsfest und einen tollen Start in 2024!

Euer Walun Team

Lebensmittel News …

Wir empfehlen folgende RSS-Artikel:

Ökologische Zahnbürste …im Abonnement?

Haben sie sich schon mal gefragt wie es wäre, wenn gewisse nervige Themen einfach von allein laufen würden? Wir haben Lösungen!

Hier können sie wählen! Beispielsweise unser Abonnement für den Wechsel der persönlichen Zahnbürste auf Termin. Alles ganz einfach!

Nie mehr über alte, unreine oder gar belastete Zahnbürsten ärgern. Einfach mit zyklischen Terminen bei uns das Paket Zahnbürste und Zahnpasta oder nur die Zahnbürsten buchen.

Sprechen Sie uns an!

Einfach Mailanfrage an info@walun.de.

LinkedIn
LinkedIn
Share