Die effizente und die blaue Seite der LED …?

LED-Licht schädlich für die Augen?

Neueste Forschungen sollen darauf hinweisen, dass sogenanntes blaues Licht, welches von Leuchtdioden, auch LEDs (light-emitting diode) genannt, ausgeht ungünstig oder sogar schädlich sei.

Ich bin etwas besorgt, da ich LEDs quasi in jeder Lebenslage nutze, d.h. ob im Display von meinem Handy/Tablet oder als Glühbirnenersatz in Lampen, etc.

Wieso?

Die Vorteile liegen auf der Hand – LED verbrauchen weniger Energie und ich spare langfristig Kosten.

Kann hier bitte jemand Klarheit schaffen?

Eine Antworten kennen wir schon …

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27751961
http://fastvoice.net/2016/03/05/schweizer-studie-keine-blaulicht-gefahr-bei-ueblichen-led-leuchtmitteln/
https://www.golem.de/news/wissenschaft-schadet-led-licht-unseren-augen-1905-140966.html

Wer hat hier noch Impulse?
Please follow and like us:
LinkedIn
LinkedIn
Share